k-Domrep Intro-1
k-Hotelbilder diverse-1 k-DomRep Intro-5

DOMINIKANISCHE  REPUBLIK  2021

k-Viva Wyndham Dominicus Beach-3

Nach 27 Jahren verbrachte ich meinen Urlaub wieder einmal auf der wunderschönen Karibikinsel Dominikanische Republik. Nachdem ich 1994 im Norden unterwegs war, ging es diesmal in den Süden in die Nähe von Bayahibe. Bayahibe ist ein Ferienort an der karibischen Küste. Er ist vor allem für seine Sandstrände und Tauchstätten  bekannt. Der von Palmen gesäumte Strand Playa Publica Bayahibe hat eine  Bootsanlegestelle. Playa Dominicus ist ein langer Sandstrand mit  Korallenriff. Im Osten ist der Festlandabschnitt des Parque Nacional del Este mit Höhlen übersät, von denen einige antike Felsenkunst enthalten. Die Insel Saona im Nationalpark verfügt über Strände und Riffe mit  vielfältiger Tier- und Pflanzenwelt.

k-k-Viva Wyndham Dominicus Beach-4
k-k-Hotelanlage Bilder-35

Für meinen 2 wöchigen Urlaub vom 17.09.-02.10.2021 habe ich mir hier das Hotel “Viva Wyndham Dominicus Beach” beim Reiseveranstalter Schauinsland Reisen gebucht. Dieses All-inclusive-Resort liegt direkt am Strand inmitten des  üppigen Grüns und bietet neben geräumige Zimmern oder schönen Bungalows auch zahlreiche Restaurants  und unendliche Freizeitaktivitäten. Es gibt viele Swimming- pools und mehrere Tennisplätze.. Zu den täglichen  Aktivitäten zählen ein Program für Kinder, Bastelkurse und  Themenpartys.

Das All-Inclusive-Paket umfasst alle Mahlzeiten und Snacks,  unbegrenzte Cocktails, Getränke und Wein, einen Cocktail zur Begrüßung,  unbegrenzte Nutzung der nicht-motorisierten Sporteinrichtungen sowie das tägliche Animationsprogramm.

Entspannen kann man im Wellnesscenter und am Tourendesk  des Resorts kann man Ausflüge zum Tauchen, Reiten  oder Surfen buchen. Zu den weiteren Einrichtungen des Resorts gehören ein  Nachtclub, Souvenirläden und ein kleiner Supermarkt.

Das Resort Wyndham Dominicus Beach bietet eine Vielzahl von  Restaurants mit Buffets, die unter anderem Pizza und mexikanische Küche  servieren. In den Bars und Lounges erhält man leckere Snacks und Cocktails. 

k-k-Market Place-2
k-k-Hotelpool zentral-1
k-k-Pools Diverse-4

Das Essen im Hotel war immer abwechslungsreich und lecker. Am Anfang jeder Woche kann man am Tourdesk in der Nähe der Rezeption auch das Abendessen in einem der vielen a la Carte  Restaurants buchen. Unter anderem stehen da zur Auswahl Italienisch, Meeresfrüchte, Mexikanisch oder Franzözisch.

Aber auch in den Büfettrestaurants hat man immer eine große Auswahl an Gerichten.

k-Abendessen
k-Frühstück im Hotel
k-Restaurant Mexikaner a la Carte-1
k-Hot Dog am Nachmittag
k-Le Cafe a la Carte-1

Am Tage Animation und am Abend nach dem Essen mit täglicher Live-Musik und Partystimmung spielt sich das “Leben” auf dem Hauptplatz “Market Place” ab.

k-Party am Abend-1
k-Party am Abend-2
k-Party am Abend-3
k-Party am Abend-4

Der lange feinsandige Strand befindet sich direkt am Hotel. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Also alles ideal für einen erholsamen Badeurlaub. Obwohl es im September Regenzeit ist, scheint jeden Tag die Sonne. Nur an wenigen Tagen gab es mal einen kurzen Regenschauer, aber nach ein paar Minuten ist auch dieser wieder vorbei.

k-Strandbilder-2
k-Strandbilder-1
k-Strandbilder-6
k-Strandbilder-8

Im Hotel, aber auch in einigen Reisebüros in der Nähes des Hotels (auch deutsch sprachige Anbieter) kann man vielfältige Ausflüge buchen. Es gibt Anbieter für Tauch-oder Schnorcheltouren. Beliebt sind auch Ausflüge mit dem Katamaran zur Insel Saona, oder ins Inselinnere bis an die Grenze zum Nachbarstaat Haiiti. Schließlich kann man auch einen Ausflug in die  Hauptstadt der Dominikanischen Republik Santo Domingo buchen.

Ich habe mich diesmal für einen Katamaranausflug zur “Postkarten-Insel” Saona sowie einen Ganztagesausflug ins Inselinnere  entschieden. Hier ein paar Impressionen dieser beiden Touren:

Katamaran Ausflug  Isla Saona

k-Ausflug Isla Saona-9 k-Ausflug Isla Saona-23
k-Ausflug Isla Saona-34
k-Ausflug Isla Saona-30
k-Ausflug Isla Saona-16
k-Ausflug Isla Saona-36

Tagesausflug  Los Haitises

k-Los Haitises Ausflug-14 k-Los Haitises Ausflug-7
k-Los Haitises Ausflug-21 k-Los Haitises Ausflug-36
k-Los Haitises Ausflug-28
k-Los Haitises Ausflug-48

An den anderen Tagen genieße ich das schöne Wetter, bade im lauwarmen Wasser des karibischen Meeres und nutze die vielen Annnehmlichkeiten der sehr großen und schönen Hotelanlage. Nachfolgend noch ein paar Fotos vom  Viva Wyndham Dominicos Beach Resort.

k-Hotelanlage Bilder-7
k-Hotelanlage Bilder-3
k-Hotelanlage Bilder-9
k-Hotelanlage Bilder-12
k-Hotelanlage Bilder-18 k-Hotelanlage Bilder-28
k-Hotelpool zentral-1
k-Italienisches Restaurant a la Carte-1
k-Pools Diverse-7
k-Strandbungalows-1
k-Schilder-5
k-Sonnenuntergänge-3